Wir erwarten Welpen

Imala wurde von Ayko gedeckt und wir erwarten Mitte März Welpen

Imala (Isabella von Maierhafe)


HD: A ( frei )
ED: 0 (frei)
DM: /         
MDR: +/-   
Größe: 61 cm


White Dream of Berlin Ayko-King

Wurftag: 11.03.2018
HD-B1 / ED-0/0 / SW-0 / MDR1 +/+, DM N/N, MH N/N
Größe: 66 cm
Zuchtzulassung: bestanden (1. WS Einheit e.V.)
Vater: Orlando-Blue of Buscin's Love
Mutter: Ashanty white Dream of Springfield Harmony
Besitzer: Sabine Majchrzak, 12355 Berlin


Schwedenurlaub

Wir waren mit unseren Weißen im Urlaub, mit Zelt und Auto.
Der erste Urlaub mit Yuki, die grade am Beginn der Pubertät ist. Wir haben viele Hunde und Menschen getroffen. Yuki musste lernen mit der Unsicherheit umzugehen. Ständig wurde der Ort gewechselt. Immer wieder neue Situationen. 
Sie hat die Angewohnheit sich hinter der stabilen Imala zu verstecken und dann auch mal ein brummen von sich hören zu lassen, wenn Fremde kommen. Alleine würde sie das nie machen. Daran müssen  wir weiter arbeiten. Sie braucht immer ihren Safeplace. Gerne hat sie sich wenn zu viel los war ins Auto zurück  gezogen. Finde ich ja gut das sie selber Lösungen findet. Und wenn sie allein mit mir ist braucht sie keine. Interessant….
Zwei Tage haben wir eine wunderbare Paddeltour gemacht. Mit beiden Hunden im Boot. Ich war gespannt ob das klappt. Oder ob wir kentern…
Am Anfang waren die Beiden skeptisch. Haben dann aber entschieden das es gut ist. Yuki hat dann das Boot aus ihren Platz auserkoren. War ein witziges Bild, wie sie immer mal wieder alleine im Boot lag, das auf den Wellen hin und her geschaukelt ist.
Imala hat alles so gemeistert wie sie alles meistert. Mit Ruhe und Gelassenheit.